Infos mit echtem Nachrichtenwert für die Redaktionen.
Pressearbeit:
Journalistisch sauber und professionell vorbereitet
Was ist ein redaktioneller Beitrag, und wie unterscheidet er sich von Werbung? Und wo gibt es Überschneidungen?
Wer die Medien (Tageszeitungen, Fachzeitschriften, Magazine, TV, Hörfunk…) langfristig für seine Außendarstellung nutzen möchte, sollte die Regeln und Gesetzmäßigkeiten dieser Branche kennen. In aller Kürze nur so viel:
- Perfect Sound PR respektiert die Unabhängigkeit der Redaktionen und kennt ihre Anforderungen an journalistisch aufbereitete Materialien (Texte, Bilder etc.)
- Pressearbeit ist (im Vergleich zur Werbung) eher auf mittel- und langfristige Wirkung angelegt. Wichtig ist dabei, das Vertrauen der Redaktionen sowohl unserer Information als auch unserem Kunden gegenüber aufzubauen.
- Gern unterstützen wir unsere Kunden dabei, die klassische Pressearbeit mit Werbung in den entsprechenden Medien zu flankieren, um die Aufmerksamkeit zusätzlich zu erhöhen. (Siehe auch: PR-Beratung)
- Wir nutzen jeweils diejenige Veröffentlichungsform, die dem Medium und Anlass im Sinne unserer Kunden am besten gerecht wird: ob Pressemitteilung, Fachbeitrag, Anwenderbericht oder Interview – bis hin zu Pressekonferenzen und Hintergrundgesprächen. Bei Bedarf raten wir auch zu Mischformen aus redaktioneller Berichterstattung und werblicher Veröffentlichungsform wie mit einem Advertorial – journalistisch sauber, professionell und verbindlich.
- Ganz gleich, welches Thema, welches Medium und welche Zielgruppe jedweder Branche: Dank unseres äußerst umfangreichen, vielfältigen und stets aktuellen Medienverteilers finden wir immer die passenden Adressaten für Ihre Nachricht.
Für Ihr Projekt in der Pressearbeit erhalten Sie bei Perfect Sound PR ein klares, individuell zugeschnittenes Konzept sowie eine transparente Abrechnung.
Image beschädigt? Burger King provoziert
Hat Burger King mit seinem Posting am Weltfrauentag 2021 sein Image beschädigt? Ein Kommentar zum Thema „mediale Aufmerksamkeit“ von Frank Beushausen, Perfect Sound PR.
Die Vertrauensfrage: Journalismus in Zeiten von Corona & Co.
Meinungsvielfalt vs. Meinungsmache – ein Kommentar zum Stand des Journalismus! Einschneidende Maßnahmen in unser Privatleben und ins Geschäftliche werfen zurzeit – nicht allein wegen des Corona-Virus‘, aber in diesem Zusammenhang besonders offensichtlich – [...]
BNI verbindet – eine kleine Erfolgsgeschichte
Erfolgsgeschichte des BNI-Netzwerks: Persönliche Empfehlungen führen zu starken Beziehungen und strahlen "magnetische Kräfte" aus. So kamen Savont und Perfect Sound PR für die Pressearbeit zu innovativen Seifenhaltern zusammen.
Denkmalsanierung: Neuer Glanz für Kleinod der Neoromanik in Düsseldorf
Als facettenreich erwies sich die Sanierung der denkmalgeschützten Lambertusschule in der Düsseldorfer Altstadt im Stil der Neoromanik. Ein Beitrag im Fachmagazin "Malerblatt" beleuchtet die Hintergründe der Sanierung.
Hohe Aufmerksamkeit: Sonnenhaus von Hausbau Heggemann
Auch regionale Anbieter können bundesweit hohe Aufmerksamkeit erreichen, wenn das Thema interessant genug ist und ihre Ansprache den richtigen Ton trifft – wie zum Beispiel bei Hausbau Heggemann aus Melle-Gesmold bei Osnabrück.
Herbstzeit – und der Schimmel blüht auf
Gerade im Herbst hat der Schimmel Hochsaison: Schlechte Dämmung und falsches Lüstungsverhalten machen sich in der kälteren Jahreszeit besonders bemerkbar. Der Bausachverständige Jürgen Wegener gibt Tipps!
Heizen mit Eis
Wer auf Nachhaltigkeit in der Wärmeversorgung und langfristig geringe Betriebskosten setzt, kann aus einer Vielzahl von Möglichkeiten wählen. Die Bauunternehmung Verfuß zeigt, wie sich Sonnenenergie und Eis-Speicher ergänzen.
Schöne BAU-Perspektiven: LiDEKO ganz oben
Auf der BAU 2017 zeigt LiDEKO neue Möglichkeiten, den vorhandenen Wohnraum im Dachgeschoss mit großzügigen Fenstern deutlich aufzuwerten.
Fachmedien machen happy
Fachmedien sind nicht nur für sachliche Informationen, sondern auch für Glücksgefühle zuständig - das bewesit ein schöner neuer Film von Studierenden.
Techniker aus dem Häuschen? Neues Zubehör für Gehäuse
Auf der Fachmesse SPS IPC Drives präsentiert Gehäuse-Spezialist Rolec neues Zubehör, das die Bedienung von Maschinen und Anlagen ergonomischer gestaltet.
Anschaulich erklärt: Beschaulichkeit und Badefreuden – Vorteil für Dachschiebefenster
Moderne Technik macht die Entspannung im Bad immer einfacher. Was meistens noch fehlt: ein herrlicher Ausblick ins Grüne. So geht's...
Blogreihe Teil 5: Print-Boom und Pressearbeit
Bissendorf. „Totgesagte leben länger.“ Wurde den Printmedien vor wenigen Jahren noch ein baldiges Sterben prophezeit, hat sich der Trend absolut nicht bestätigt – obwohl das Internet weiter an Bedeutung gewinnt.
BNI rockt die Region mit lokalen Besuchertagen im Oktober & November
Empfehlungen - das A und O erfolgreicher Geschäftsbeziehungen. BNI zeigt wie's geht mit 16 Besuchertagen an 14 Standorten.
Perfektes Timing für die Pressearbeit zum Messeauftritt
Gerade der Zeitpunkt der Aussendung einer Pressemitteilung ist entscheidend für die richtige Wirkung, um eine möglichst hohe Aufmerksamkeit zu erlangen. Auch das ist ein wesentlicher Teil der PR-Beratung...
1 Projekt, 2 Pressemitteilungen: lesergerecht aufbereitet
Bissendorf / Osnabrück. Um den Informationsbedürfnissen einerseits von Bauprofis und andererseits von Endverbrauchern gerecht zu werden, nutzte Perfect Sound PR die Möglichkeit, zwei verschiedene anschauliche Pressemitteilungen zu erstellen.
Erkennen – Beraten – Bewegen
Bissendorf / Osnabrück. Dieser Leitsatz gilt für Winfried Haymann ebenso wie für Perfect Sound PR bei der Pressearbeit für den Feldenkrais-Therapeuten.
Stressfrei, aktiv und gesund leben – PR für Infoveranstaltung
Bissendorf / Oldenburg. Perfect Sound PR unterstützte Bruno den Oldenbäcker bei der Öffentlichkeitsarbeit für die Veranstaltung „Wege aus der Stressfalle" - aktiv und gesund leben.
Live dabei: Pressearbeit in Bewegung
Bissendorf. Live dabei für lebendige Berichte zu spannenden Projekten: Wir sind oft mittendrin vor Ort, um Pressemitteilungen noch anschaulicher zu gestalten.
Gut platziert: Design für Verkaufsräume maßgeschneidert präsentiert
Bissendorf / Hagen a.T.W. Unsere Pressemitteilung wurde in dem Medium „element + BAU – Die Fachzeitschrift für Objektbau“ unter der Rubrik „Verkaufsräume“ publiziert. Als erster Bericht in diesem Schwerpunktthema ist er besonders gut platziert, da er auf diese Weise die höchste Aufmerksamkeit erhält.
Lohnt sich PR für kleine und mittelgroße Unternehmen?
Bissendorf. Auch wenn Sie über Ihr Unternehmen bzw. über Ihre Produkte kaum bzw. nichts sagen oder schreiben, beeinflusst dies die Öffentlichkeit. Denn selbst ein „Schweigen“ wird wahrgenommen und interpretiert. Sehen Sie also Werbung und PR (Pressearbeit) als Chance.