Perfekte Kombination: Bauchgefühl und klarer Kopf für das maßgeschneiderte Konzept.

PR-Beratung:
Der Blick über den Tellerrand

Sie möchten den Verkauf ankurbeln, das Vertrauen in Ihre Kompetenzen stärken oder überhaupt erst einmal auf dem Markt wahrgenommen werden?

Die nachfolgenden Strategien ergeben sich aus Ihren Unternehmenszielen. Beachten Sie Vertrieb, Marketing und PR nicht isoliert, sondern als miteinander verzahnte Disziplinen , die einem gemeinsamen Kommunikationsziel dienen.

Dieses Ziel zu definieren und zu formulieren, ist oftmals die erste Hürde für ein kleines oder mittelständisches Unternehmen. Hier sind wir Ihnen gern behilflich.

So ermitteln wir gemeinsam mit unserem Kunden die Alleinstellungsmerkmale, die wichtigsten Firmenbotschaften und wesentlichen Zielgruppen. Das darauf basierende PR-Konzept (Texte, Pressearbeit, Einsatz von Medien und Verbreitungskanälen etc.) stimmen wir mit Ihren Marketing- und Vertriebszielen – soweit vorhanden  –  ab.

Wir planen die erforderlichen Maßnahmen und schlagen Ihnen auf Wunsch weitere Dienstleister vor, die im nächsten Schritt für Sie aktiv werden können: Übersetzer, Fotografen, Kameraleute & Regisseure, Gestalter & Webdesigner, Drucker, Werbemittellieferanten etc.

Wir sorgen für eine effiziente und kostenbewusste Kommunikationsstrategie – bis hin zum Erstellen eines Mediaplans, der mehr aus Ihrem Werbebudget macht. Denn auch bei Anzeigenschaltungen sind wir Ihr zuverlässiger Partner, um die vorhandenen Mittel möglichst wirkungsvoll einzusetzen.

  • Hausbau Heggemann Webseite Events

So modernisieren wir Online-Auftritte

Webseiten ausbauen - kein Problem! Neuer Content auf der Homepage von Hausbau Heggemann für mehr Aktualität und Interaktion Angedockt: Zusätzlicher Content auf der Website sorgt für noch mehr Aufmerksamkeit und Dialog mit den Besuchern. Website [...]

Die Vertrauensfrage: Journalismus in Zeiten von Corona & Co.

Meinungsvielfalt vs. Meinungsmache – ein Kommentar zum Stand des Journalismus!   Einschneidende Maßnahmen in unser Privatleben und ins Geschäftliche werfen zurzeit – nicht allein wegen des Corona-Virus‘, aber in diesem Zusammenhang besonders offensichtlich – [...]

  • Webseitentext: Willkommen bei Blickfang

Webseitentexte für „Blickfang“: Emotional und informativ

Auf den ersten Blick überzeugen die Webseitentexte von Blickfang!           Webseitentexte für „Blickfang“: Emotional und informativ Perfekter Durchblick trotz Freudentränen Wer liest schon gern langweilige Webseitentexte? Insbesondere Endverbraucher, die [...]

  • Innovative Seifenhalterung
  • Savont Seifenhalter im Waschbecken

BNI verbindet – eine kleine Erfolgsgeschichte

Erfolgsgeschichte des BNI-Netzwerks: Persönliche Empfehlungen führen zu starken Beziehungen und strahlen "magnetische Kräfte" aus. So kamen Savont und Perfect Sound PR für die Pressearbeit zu innovativen Seifenhaltern zusammen.

  • Landingpage der MBW Versicherungsmakler zu Versicherungen für Pferdehalter

Recyclingbetriebe und Pferde richtig versichern

Recyclingbetriebe und Pferdebesitzer haben mehr gemeinsam, als man denkt: Beide brauchen günstige Versicherungen. Aber auch unterschiedliche Ansprachen! Darum haben wir für die MBW Versicherungsmakler zwei separate Landingpages erstellt.

Herbstzeit – und der Schimmel blüht auf

Gerade im Herbst hat der Schimmel Hochsaison: Schlechte Dämmung und falsches Lüstungsverhalten machen sich in der kälteren Jahreszeit besonders bemerkbar. Der Bausachverständige Jürgen Wegener gibt Tipps!

Heizen mit Eis

Wer auf Nachhaltigkeit in der Wärmeversorgung und langfristig geringe Betriebskosten setzt, kann aus einer Vielzahl von Möglichkeiten wählen. Die Bauunternehmung Verfuß zeigt, wie sich Sonnenenergie und Eis-Speicher ergänzen.

Fachmedien machen happy

Fachmedien sind nicht nur für sachliche Informationen, sondern auch für Glücksgefühle zuständig - das bewesit ein schöner neuer Film von Studierenden.

Blogreihe Teil 5: Print-Boom und Pressearbeit

Bissendorf. „Totgesagte leben länger.“ Wurde den Printmedien vor wenigen Jahren noch ein baldiges Sterben prophezeit, hat sich der Trend absolut nicht bestätigt – obwohl das Internet weiter an Bedeutung gewinnt.