Bundesweite Aufmerksamkeit für regionalen Holzhaus-Spezialisten
„Das Einfamilienhaus“ präsentiert Osnabrücker „Sonnenhaus“
Auch regionale Anbieter können bundesweit hohe Aufmerksamkeit erreichen – wenn das Thema interessant genug ist und die Ansprache den richtigen Ton trifft.
Doch die Potenziale von mittelständischen Betrieben werden meistens unterschätzt. Umso schöner, wenn es gelingt, die besonderen Kompetenzen kleiner Firmen auf die „großen Bühnen“ zu bringen – wie zum Beispiel bei Hausbau Heggemann aus Melle-Gesmold bei Osnabrück. Eine Veröffentlichung in einem namhaften Magazin sorgt für steigende Bekanntheit.
Das aus einer Zimmerei hervorgegangene Unternehmen hat sich auf Wohnhäuser in Holzrahmenbauweise konzentriert. Die innovativen Konzepte sind immer nachhaltig ausgerichtet und folgen hohen Standards an die Energieeffizienz.
Je nach Kundenwunsch kommen die unterschiedlichsten Ideen zum Tragen, um den Anforderungen der Bauherren nach ökologischen und ökonomischen Materialien, Verfahren und Versorgungen gerecht zu werden. Das „Sonnenhaus“ ist dabei eines von vielen Highlights.
Gemeinsam mit der Architektin Anja Machnik hat Hausbau Heggemann hierzu die ersten Projekte verwirklicht. Das außergewöhnliche Grundprinzip: Für den Energiebedarf setzt das Sonnenhaus praktisch komplett auf die Kraft der Wärme, die die Sonne frei Haus liefert. Weitere Infos zum Projekt…
„PR-Coup ist gelungen“
Dies ist natürlich für viele angehende Häuslebauer interessant – nicht nur in der Region Osnabrück, sondern bundesweit. Die hohe Ausstrahlung des „Sonnenhauses“ auf zukunftsorientiertes Bauen ist nicht von der Hand zu weisen. Darum hat die renommierte Zeitschrift „Das Einfamilienhaus“ das Projekt aufgegriffen und in Ihrer Ausgabe 3-4/2017 präsentiert.
Daniel Aumüller, Geschäftsführer von Hausbau Heggemann, freut sich natürlich über den Coup, der seinem Dienstleister Perfect Sound PR damit gelungen ist. Denn „Das Einfamilienhaus“ berichtet seit über 30 Jahren über die neuesten Ansätze des familiengerechten Wohnens, legt besonderen Wert auf die Praxisnähe und erscheint in einer Auflage von 80.000 Exemplaren.
„In der Region zwischen Osnabrück, Münster und Bielefeld erfreuen wir uns bereits einer hohen Bekanntheit. Aber die Veröffentlichung in ‚Das Einfamilienhaus‘ verschafft uns eine bundesweite Bühne, die die Aufmerksamkeit natürlich deutlich erhöht. Auf diesem Weg erhält auch das Thema Nachhaltigkeit für das Bauen und Wohnen einen zusätzlichen Schub“, sagt Daniel Aumüller.
Da Perfect Sound PR das innovative Unternehmen schon länger bei der Erstellung regelmäßiger News bzw. Blogs unterstützt und auch den Verlag hinter dem Magazin „Das Einfamilienhaus“ immer wieder mit Neuigkeiten zum Thema Hausbau informieren darf, war ein guter Aufhänger schnell gefunden.
Lesen Sie hier den Beitrag über das Sonnenhaus…
BLog vom 22.03.2017