Interesse wecken und die Neugier aufrechtzuerhalten.
Online-Ansprache:
Schnell und flexibel zum Dialog
Meinen Sie auch, dass Texte – gerade in E-Mail-Newslettern und auf Internetseiten – oftmals viel zu lang sind? Und dass Bilder ohnehin mehr sagen als tausend Worte?
Das stimmt – aber nur zum Teil. Wie ausführlich die Texte auf der Website Ihres Unternehmens sein sollten, hängt u.a. hiervon ab:
- Wie erklärungsbedürftig sind Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen?
- Wie viel Wissen dürfen Sie bei den Lesern voraussetzen, und welches Informationsbedürfnis sollten Sie bedienen?
- Welche Anforderungen stellen die Suchmaschinen (Google, Bing, Yahoo, ask.com etc.) an Ihre Texte, um wahrgenommen und mit einer guten Platzierung belohnt zu werden?
Heute bedeutet Online-Kommunikation: prägnante und leicht verständliche Antworten liefern sowie Neugier auf Inhalte wecken, die Sie exklusiv anbieten – am besten offline (im persönlichen Austausch) mit einem individuellen Angebot.
Ähnlich funktionieren E-Mail-Newsletter und Ihr Auftritt in sozialen Netzwerken: dialogorientiert und konsequent am Interesse der Nutzer orientiert.
Perfect Sound PR hilft Ihnen dabei, sich im Internet erfolgreich zu präsentieren und Ihre Kontakte mit angemessenem Aufwand zu pflegen.
So modernisieren wir Online-Auftritte
Webseiten ausbauen - kein Problem! Neuer Content auf der Homepage von Hausbau Heggemann für mehr Aktualität und Interaktion Angedockt: Zusätzlicher Content auf der Website sorgt für noch mehr Aufmerksamkeit und Dialog mit den Besuchern. Website [...]
Image beschädigt? Burger King provoziert
Hat Burger King mit seinem Posting am Weltfrauentag 2021 sein Image beschädigt? Ein Kommentar zum Thema „mediale Aufmerksamkeit“ von Frank Beushausen, Perfect Sound PR.
Die wichtigste Währung für Unternehmensfinanzierer: Vertrauenskredit schaffen
Auch seriöse Unternehmensfinanzierer brauchen einen Auftritt, der Vertrauen schafft. Texte von Perfect Sound PR zahlen auf das Markenkonto ein.
Verbindliche Texte für die Website von connect people
Authentisch und zielgruppengerecht: Unsere Formulierungen fördern starke Verbindungen. Und so schaffen unsere Texte auf der Website von connect people einen hohen Mehrwert.
Die Vertrauensfrage: Journalismus in Zeiten von Corona & Co.
Meinungsvielfalt vs. Meinungsmache – ein Kommentar zum Stand des Journalismus! Einschneidende Maßnahmen in unser Privatleben und ins Geschäftliche werfen zurzeit – nicht allein wegen des Corona-Virus‘, aber in diesem Zusammenhang besonders offensichtlich – [...]
Webseitentexte für „Blickfang“: Emotional und informativ
Auf den ersten Blick überzeugen die Webseitentexte von Blickfang! Webseitentexte für „Blickfang“: Emotional und informativ Perfekter Durchblick trotz Freudentränen Wer liest schon gern langweilige Webseitentexte? Insbesondere Endverbraucher, die [...]
Präsentation mal anders: Im VfL-Trikot auf dem Unternehmerfrühstück
Eine emotionale Präsentation sollte zugleich authentisch und konsequent sein. So lassen sich Erfolgsgeschichten eindrucksvoll erzählen.
PR-Strategien entwickeln: Warum die ARD diesmal richtig liegt…
Wer manipuliert hier wirklich? Die ARD entwickelt eine PR-Strategie - und die BILD funkt dazwischen. Was soll das polpulistische Gehabe eigentlich?
BNI verbindet – eine kleine Erfolgsgeschichte
Erfolgsgeschichte des BNI-Netzwerks: Persönliche Empfehlungen führen zu starken Beziehungen und strahlen "magnetische Kräfte" aus. So kamen Savont und Perfect Sound PR für die Pressearbeit zu innovativen Seifenhaltern zusammen.
Denkmalsanierung: Neuer Glanz für Kleinod der Neoromanik in Düsseldorf
Als facettenreich erwies sich die Sanierung der denkmalgeschützten Lambertusschule in der Düsseldorfer Altstadt im Stil der Neoromanik. Ein Beitrag im Fachmagazin "Malerblatt" beleuchtet die Hintergründe der Sanierung.
Recyclingbetriebe und Pferde richtig versichern
Recyclingbetriebe und Pferdebesitzer haben mehr gemeinsam, als man denkt: Beide brauchen günstige Versicherungen. Aber auch unterschiedliche Ansprachen! Darum haben wir für die MBW Versicherungsmakler zwei separate Landingpages erstellt.
Hohe Aufmerksamkeit: Sonnenhaus von Hausbau Heggemann
Auch regionale Anbieter können bundesweit hohe Aufmerksamkeit erreichen, wenn das Thema interessant genug ist und ihre Ansprache den richtigen Ton trifft – wie zum Beispiel bei Hausbau Heggemann aus Melle-Gesmold bei Osnabrück.
Die Wahrheit über Fake-News und die „Lügenpresse“
Das Schlagwort der "Alternativen Fakten" muss uns alarmieren. Gerade auch uns PR-Leute, die in die Medienlandschaft eingebettet sind.
Laggenbeck wirbt mit neuem Slogan
Je kürzer, desto kniffliger... Aber manchmal müssen drei Worte reichen. Unser Slogan für Laggenbeck bringt den besonderen Charme des Ibbenbürener Stadtteils auf den Punkt .
Gutachter nimmt mit neuer Website Fahrt auf
Mit dem neuen Web-Auftritt des TH Sachverständigenbüros präsentiert sich Gutachter Timo Hagedorn praxisnah – auch dank der Texte von Perfect Sound PR.
Schöne Texte für „schöne Augen des Hauses“
Neue Broschüre für MB Fenster + Türen präsentiert hochwertige Produkte in großer Vielfalt für Endverbraucher und Bau-Profis.
Herbstzeit – und der Schimmel blüht auf
Gerade im Herbst hat der Schimmel Hochsaison: Schlechte Dämmung und falsches Lüstungsverhalten machen sich in der kälteren Jahreszeit besonders bemerkbar. Der Bausachverständige Jürgen Wegener gibt Tipps!
Heizen mit Eis
Wer auf Nachhaltigkeit in der Wärmeversorgung und langfristig geringe Betriebskosten setzt, kann aus einer Vielzahl von Möglichkeiten wählen. Die Bauunternehmung Verfuß zeigt, wie sich Sonnenenergie und Eis-Speicher ergänzen.
Schöne BAU-Perspektiven: LiDEKO ganz oben
Auf der BAU 2017 zeigt LiDEKO neue Möglichkeiten, den vorhandenen Wohnraum im Dachgeschoss mit großzügigen Fenstern deutlich aufzuwerten.
Fachmedien machen happy
Fachmedien sind nicht nur für sachliche Informationen, sondern auch für Glücksgefühle zuständig - das bewesit ein schöner neuer Film von Studierenden.